DIGITALISIERUNG BLOG
Der Blog widmet sich umfassend dem Thema Digitalisierung. Alle Erfahrungen, die die Dimention in dem neuen Feld der Digitalisierung macht, werden mit den Lesern dieses Blogs geteilt. Es ist natürlich sowohl die Bemühung die Fähigkeiten und das Wissen der Dimention aufzuzeigen, als auch das Interesse all denen die Probleme und Lösungen in diesem Bereich näher zu bringen, die in diesem Umfeld tätig sind.
Der Blog versucht folgende Ziele zu erreichen:
- Weitergeben von operativen Wissen: Dies beinhaltet Themen wie die Verwendungsmöglichkeiten von Blogs, die Steuerung von Online-Kampagnen oder Erfahrungen bei der Gründung von Start Ups.
- Eigenheiten digitaler Projekte: Wie sollten Projekte im Digitalen Umfeld umgesetzt werden und welche Problemfelder ergeben sich bzw. welche Lösungen sind denkbar.
- Trends und Veränderungen: In dieser Reihe wird besprochen, welche Neuerungen in verschiedenen Bereichen auf Unternehmen und User zukommen.
- Nationale und Internationale Daten: Hier werden vorhandene Daten analysiert und interpretiert und neu zusammengestellt. So dass ein Umfassender Marktüberblick möglich ist.
- Themenfelder: Die Artikel fokussieren sich auf die Themen E-Commerce, CRM, Mobile und Kundenmanagement (Vertrieb, CRM und Beschwerdemanagement).
- Branchen: Medien, Telekommunikation, Industrie
Natürlich sind wir für Vorschläge und Fragen immer offen. D.h. wenn Sie als Leser eine Frage zu Inhalten oder Artikeln haben oder sich zu einem Thema einen Artikel wünschen, können Sie es uns gerne wissen lassen und wir werden versuchen es in eine unserer neuen Veröffentlichungen aufzunehmen.
Silver Surfer – was diese besondere Kundengruppe ausmacht…
Sie sind konsumfreudig und kaufkräftig, vielseitig interessiert und aktiv – einige der Gründe, warum die ‘Silver Surfer’ zu den relevanten Zielgruppen im E-Commerce-Bereich gehören. Denn auch in der Altersgruppe der Generation 50plus gehört die Nutzung […]
Online Textilhandel Teil 3: Tipps und Tricks für Hersteller
Das wichtigste Asset für einen Online-Einsteiger mit geringem Budget sind die eigenen Kunden. Ihre Kunden sind bereits von Ihnen überzeugt und daran interessiert Ihre Angbeote Online und Offline zu finden. Einen neuen Kanal bei bestehenden Kunden […]
Online Textilhandel – Teil 2: Tipps und Tricks für Händler
Das wichtigste Asset für einen Einsteiger in den Online Textilhandel mit geringem Budget sind die eigenen Kunden. Diese Kunden sind bereits von Ihnen überzeugt und würde daher auch aktiv nach Ihren Angeboten suchen. Einen neuen […]
Online Textilhandel – Teil 1: Vorteile und Vermraktungsbarrieren
Sie verfügen über keinen Online-Shop? Dann kauft jeder 3 Ihrer Kunden im Internet bei der Konkurrenz.
1. Bereits jeder 3 Ihrer Kunden kauft im Internet ein
Auch wenn es viele Unternehmen der Textilwirtschaft nicht wahr haben wollen, […]
Online Textilhandel für kleine und mittelständige Unternehmen
In der Reihe gehen wir darauf ein, wie kleinere Textilunternehmen das Internet nutzen können, um Ihre Umsätze und Gewinne zu erhöhen. In einer Zeit, in der das Online Textilgeschäft bereits überlaufen zu sein scheint.
Die Aussagen […]
Neueste Kommentare