DIGITALISIERUNG BLOG

Der Blog widmet sich umfassend dem Thema Digitalisierung. Alle Erfahrungen, die die Dimention in dem neuen Feld der Digitalisierung macht, werden mit den Lesern dieses Blogs geteilt. Es ist natürlich sowohl die Bemühung die Fähigkeiten und das Wissen der Dimention aufzuzeigen, als auch das Interesse all denen die Probleme und Lösungen in diesem Bereich näher zu bringen, die in diesem Umfeld tätig sind. 

Der Blog versucht folgende Ziele zu erreichen: 

  • Weitergeben von operativen Wissen: Dies beinhaltet Themen wie die Verwendungsmöglichkeiten von Blogs, die Steuerung von Online-Kampagnen oder Erfahrungen bei der Gründung von Start Ups. 
  • Eigenheiten digitaler Projekte: Wie sollten Projekte im Digitalen Umfeld umgesetzt werden und welche Problemfelder ergeben sich bzw. welche Lösungen sind denkbar. 
  • Trends und Veränderungen: In dieser Reihe wird besprochen, welche Neuerungen in verschiedenen Bereichen auf Unternehmen und User zukommen. 
  • Nationale und Internationale Daten: Hier werden vorhandene Daten analysiert und interpretiert und neu zusammengestellt. So dass ein Umfassender Marktüberblick möglich ist. 
  • Themenfelder: Die Artikel fokussieren sich auf die Themen E-Commerce, CRM, Mobile und Kundenmanagement (Vertrieb, CRM und Beschwerdemanagement).
  • Branchen: Medien, Telekommunikation, Industrie

Natürlich sind wir für Vorschläge und Fragen immer offen. D.h. wenn Sie als Leser eine Frage zu Inhalten oder Artikeln haben oder sich zu einem Thema einen Artikel wünschen, können Sie es uns gerne wissen lassen und wir werden versuchen es in eine unserer neuen Veröffentlichungen aufzunehmen. 

Die Payment-Markt-Entwicklung in Serbien, Kroatien, Bulgarien und Montenegro

In dieser Artikelreihe befassen wir uns mit der Entwicklung der E-Commerce- und Payment-Märkte in Serbien, Kroatien, Bulgarien und Montenegro.

Online-Shopping ist einer der bequemsten Wege Einkäufe von Zuhause aus zu erledigen. Eine flexible Zeiteinteilung, schnelle und […]

By |März 27th, 2015|Categories: Blog, Bulgarien, E-Commerce, Kroatien, Montenegro, Serbien, Slowenien|2 Comments

Kauf oder Nichtkauf – die Produktpräsentation im Shop ist ein entscheidender Faktor

Mithilfe flexibler Suchfunktionen und sinnvoller Kategorie-Einteilungen findet der Kunde im Online-Shop ganz bequem mit wenigen Klicks sein gewünschtes Produkt. An diesem Punkt des Bestellprozesses erwartet er nun hilfreiche Informationen, die ihm die Kaufentscheidung erleichtern. Anschauliche […]

By |Februar 19th, 2015|Categories: Blog, E-Commerce, Vertrieb|0 Comments

E-Mail-Marketing: Adressen und Permission als wichtigste Faktoren

Permission Marketing bedeutet, Sie verschicken die E-Mails mit dem Einverständnis der Empfänger. Warum ist diese Permission so wichtig? Wenn keine Einwilligung vorliegt, handelt es sich um die allseits unerwünschten „Spam-Mails“. Die Gefahr, dass der Empfänger […]

By |Februar 19th, 2015|Categories: Blog, E-Commerce, Online Marketing, Vertrieb|0 Comments

Für die passende E-Mail-Software entscheiden

Jede Software hat sich auf andere Schwerpunkte spezialisiert. Deshalb machen Sie sich zuerst Gedanken, welche Variante des E-Mail-Marketings Sie überhaupt nutzen möchten. Davon hängt die Wahl des E-Mail-Programms ab. Die populärste Art ist sicherlich der […]

By |Februar 19th, 2015|Categories: Blog, E-Commerce, Online Marketing|0 Comments

Newsletter richtig strukturieren und texten

Egal ob Sie einen Newsletter von der Süddeutschen Zeitung oder der Drogerie Müller in Ihrem Postfach finden. Von der Struktur sind sie alle ähnlich. Überprüfen Sie, ob Ihr Newsletter die wichtigsten Bestandteile enthält und ob […]

By |Februar 19th, 2015|Categories: Blog, E-Commerce, Online Marketing, Vertrieb|0 Comments