KUNDENMANAGEMENT BLOG
Das Kundenmanagement ist einer der elementaren Fragestellungen der heutigen Zeit. Die Fokussierung auf den Kunden und seine Wünsche ist zwar ein bekanntes Thema, das aber erst in den letzten 5 Jahren mit stärker werden der digitalen Möglichkeiten und der damit verbundenen Stärkung der Kundenmacht ein enormen Fokus in der praktischen Wirtschaft gefunden hat.
Andere Faktoren, wie höhere Neukundenkosten, stärkere Trennung von Arm und Reich, der Demographische Wandel und ein immer stärkerer Wettbewerb beschleunigen die Fokussierung des Kundenmanagement auf die Bedürfnisse der Kunden.
In dieser Blogreihe werden unter dem Begriff Kundenmanagement die Bemühungen der Unternehmen verstanden, Neukunden zu gewinnen (Vertrieb), mit gewonnen Kunden besser zu interagieren (CRM) und den Beschwerdeprozess nachhaltig zu gestallten (Beschwerdemanagement).
Der Beschwerdeprozess ist in diesem Blog als spezielles Thema aus dem CRM herausgelöst und erhält eine spezielle Stellung, da Dimention mit der Lösung www.FAPPiT.de ein Tool bereitstellt, um das Beschwerdemanagement stärker zu digitalisieren und damit das Kundenmanagement in diesem Bereich auf eine neue Stufe zu stellen.
Themen im Bereich Kundenmanagement
- Vertrieb bzw. Neukundengewinnung
- CRM bzw. Kundenloyalität
- Bescherdemanagement
Die richtige Form der Vermarktung für Ihren Content
In unseren letzten beiden Artikeln In dem Artikel „Mit Content Geld verdienen – die Content Advertising Chain“ und „Die Verschiedene Formen der Content-Vermarktung“ wurden verschiedene Vermarktungsformen vorgestellt und wie diese in der Content Advertising Chain zusammenspielen.
Für welche […]
Die Verschiedene Formen der Content-Vermarktung
In unserem ersten Artikel über Content „Mit Content Geld verdienen – die Content Advertising Chain“ wurde die Wirkungskette von Content zum Umsatz beschrieben sowie der Kostenaspekt der Content-Vermarktung erläutert.
Um den erzeugten Content zu verbreiten, zu […]
Mit Content Geld verdienen – die Content Advertising Chain
In der dreiteiligen Artikelreihe über Content beschäftigen wir uns mit diesem weit verbreiteten Marketingthema und wie sich damit Geld verdienen lässt.
Unter Content-Vermarktung ist eine strategische Vermarktungstechnik zu verstehen, deren Ziel die Erzeugung und Verteilung informativer, […]
Kauf oder Nichtkauf – die Produktpräsentation im Shop ist ein entscheidender Faktor
Mithilfe flexibler Suchfunktionen und sinnvoller Kategorie-Einteilungen findet der Kunde im Online-Shop ganz bequem mit wenigen Klicks sein gewünschtes Produkt. An diesem Punkt des Bestellprozesses erwartet er nun hilfreiche Informationen, die ihm die Kaufentscheidung erleichtern. Anschauliche […]
E-Mail-Marketing: Adressen und Permission als wichtigste Faktoren
Permission Marketing bedeutet, Sie verschicken die E-Mails mit dem Einverständnis der Empfänger. Warum ist diese Permission so wichtig? Wenn keine Einwilligung vorliegt, handelt es sich um die allseits unerwünschten „Spam-Mails“. Die Gefahr, dass der Empfänger […]
Neueste Kommentare