KUNDENMANAGEMENT BLOG

Das Kundenmanagement ist einer der elementaren Fragestellungen der heutigen Zeit. Die Fokussierung auf den Kunden und seine Wünsche ist zwar ein bekanntes Thema, das aber erst in den letzten 5 Jahren mit stärker werden der digitalen Möglichkeiten und der damit verbundenen Stärkung der Kundenmacht ein enormen Fokus in der praktischen Wirtschaft gefunden hat. 

Andere Faktoren, wie höhere Neukundenkosten, stärkere Trennung von Arm und Reich, der Demographische Wandel und ein immer stärkerer Wettbewerb beschleunigen die Fokussierung des Kundenmanagement auf die Bedürfnisse der Kunden.

In dieser Blogreihe werden unter dem Begriff Kundenmanagement die Bemühungen der Unternehmen verstanden, Neukunden zu gewinnen (Vertrieb), mit gewonnen Kunden besser zu interagieren (CRM) und den Beschwerdeprozess nachhaltig zu gestallten (Beschwerdemanagement).

Der Beschwerdeprozess ist in diesem Blog als spezielles Thema aus dem CRM herausgelöst und erhält eine spezielle Stellung, da Dimention mit der Lösung www.FAPPiT.de ein Tool bereitstellt, um das Beschwerdemanagement stärker zu digitalisieren und damit das Kundenmanagement in diesem Bereich auf eine neue Stufe zu stellen. 

Themen im Bereich Kundenmanagement

  • Vertrieb bzw. Neukundengewinnung
  • CRM bzw. Kundenloyalität
  • Bescherdemanagement

Newsletter richtig strukturieren und texten

Egal ob Sie einen Newsletter von der Süddeutschen Zeitung oder der Drogerie Müller in Ihrem Postfach finden. Von der Struktur sind sie alle ähnlich. Überprüfen Sie, ob Ihr Newsletter die wichtigsten Bestandteile enthält und ob […]

By |Februar 19th, 2015|Categories: Blog, E-Commerce, Online Marketing, Vertrieb|0 Comments

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By |Februar 19th, 2015|Categories: Blog, CRM, E-Commerce|0 Comments

Shopping Clubs – virtuelle Outlets für bekannte Marken

Shoppen, wenn der Wecker klingelt – früh um 7 Uhr fahren die zahlreichen Fans der Shopping Clubs ihre Rechner hoch und sichten noch vor dem Frühstück erst einmal die aktuellen Verkaufsaktionen. Um sich einen der […]

By |Februar 19th, 2015|Categories: Blog, CRM, E-Commerce, Vertrieb|0 Comments

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Gerade im Internet ist der nächste Anbieter nur den berühmten ‘einen Mausklick’ entfernt. Umso wichtiger ist es den Kunden erfolgreich zu binden. Über gezieltes Kundenmanagement kann das Kundenverhalten positiv beeinflusst werden. Neben rationalen Anreizen wird […]

By |Februar 19th, 2015|Categories: Blog, CRM, E-Commerce|0 Comments

Kunden online kennen lernen: Die Geschichte hinter dem Klick entdecken!

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By |Februar 19th, 2015|Categories: Blog, CRM, E-Commerce|0 Comments