06.11.2013 Ich habe die Bewerbung der Themen Krieg und War eingestellt. Die Klicks waren zwar günstig und International, aber das ist erst dann Sinnvoll, wenn mehr Budget für eine Vermarktung vorhanden ist.
11.11.2013 Damit ich eine erste Expansion nach Österreich schaffe, hatte ich auch hier Adwords Werbung geschaltet. Die Klicks waren sehr gut, aber die Conversion zu FAPPs sehr gering. Ich habe bisher nur einen FAPP. Daher stelle ich es wieder ein. Meine derzeitige Budgetlage lässt es nicht zu, dass ich in Österreich weiter investiere. Hier muss ich auf ein Projekt warten.
11.11.2013 Das nächste Experiment bei Adwords heißt Telefonnummern melden. Leute, die Telefonnummern melden möchten können dies über einen eigenen FAPPer machen. Die Klicks sind sehr gut, aber auch hier ist die Conversion noch sehr schlecht. Ich werden warten bis ich eine neues Projekt habe um diese Werbung wieder zu schalten.
11.11.2013 Die Adwordskampagne für FAPPiT als Feedback Tool hat sehr gute Klicks zu einem Guten Preis. Bisher haben 15 Leute die Poster und den Barcode heruntergeladen. Leider aber noch ohne, dass ich sagen kann, ob diese auch eingesetzt werden. Es gibt zwar erste Verweise, aber dieses können auch von anderen Quellen kommen.
11.11.2013 Derzeit gibt es keine neuen Anzeichen für ein neues Projekt. Daher werde ich die Suche hierfür intensivieren. Auch der Fokus auf Investoren soll noch weiter gesteigert werden.
15.11.2013 Das Ergebnis von Wayra war negativ. Sie haben uns als Investitionsobjekt abgelehnt. Grund dafür war, dass ich als Gründer alleine bin und dass die Idee nicht technologisch zur Telefonica passt. Was mich aber wundert, da es sich bei FAPPiT um ein APP basiertes Beschwerdetool handelt. Eine Ablehnung ist nicht schlimm, aber schade ist, dass sich die Leute mit den Ideen nicht auseinandersetzten.
21.11.2013 Die Vorbereitung für den Versand der Flyer sind fertig. Je 100 Flyer sind zu einem Paket geschnürt. Davon gibt es insgesamt 50. 3.000 Fyler sollen in einer fixen PLZ verteilt werden und 2.000 per Zufall. Die Aktion soll dann in zwei Wochen wiederholt werden, um zu sehen, welche Ergebnisse erzielt werden. Der Postversand erfolgt per Tagespost. Ich bin gespannt, wie die Conversion Offline zu Online funktioniert und ob die Ergebnisse verbessert werden, wenn in einer bestimmten Region doppelt verteilt wird. Zudem wird in diesem PLZ gebieten die Google Adwordswerbung intensiviert.
Neben der Werbung ist das Briefing für eine Erweiterung der Plattform abgeschlossen. Diese soll bis Jahresende noch deutlich mehr Funktionalitäten erhalten.