E-COMMERCE BLOG
E-Commerce ist heute in den Vertriebsaktivitäten keines Unternehmens mehr wegzudenken. Zu groß ist der Anteil derer in Deutschland geworden, die auch über das Internet einkaufen. Trotz des schnellen Wachstums hat sich im bereich des E-Commerce viel getan und es gab von Shop-Entwicklung bis hin zu Logistikprozessen eine Vielzahl an Weiterentwicklungen. E-Commerce hat auch in Bereiche Einzug gehalten, die vor einigen Jahren als letzte Bastion des Offline Handels galten, wie die Medienbranche und die Versicherungsbranche.
Die Blogreihe E-Commerce wird sich mit verschiedenen Aspekten des digitalen Handels beschäftigen und diese in praktischen Beispielen näher bringen. Ein besonderes Augenmerk wird auch auf die Entwicklung in kleineren bzw. noch zu Entwickelnden Märkten wie Italien, Serbien und Rumänien gelegt.
Daher können Sie sich in diesem Bereich auf interessante Inhalte zu
- Marktdaten,
- Prozessoptimierungen,
- Multichannel Commerce und
- Mobile Commerce
freuen.
Basis-Länder-Daten Serbiens im Vergleich zu Kroatien, Bulgarien, Montenegro und Slowenien
In dem ersten Artikel „Die Payment-Markt-Entwicklung in Serbien, Kroatien, Bulgarien und Montenegro“ haben wir uns mit den Themen „E-Commerce- und Paymentmarkt in den Ländern beschäftigt. In diesem Artikel gehen wir auf die Demographischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen in […]
Die Payment-Markt-Entwicklung in Serbien, Kroatien, Bulgarien und Montenegro
In dieser Artikelreihe befassen wir uns mit der Entwicklung der E-Commerce- und Payment-Märkte in Serbien, Kroatien, Bulgarien und Montenegro.
Online-Shopping ist einer der bequemsten Wege Einkäufe von Zuhause aus zu erledigen. Eine flexible Zeiteinteilung, schnelle und […]
Mit Zahlungsverfahren Besucher zu Käufern machen
Suchmaschinen-Optimierung, Banner-Werbung, Social Marketing und mehr – Shop-Betreiber unternehmen große Anstrengungen, um einen potentiellen Kunden auf ihre Internetseiten zu bringen. Entscheidend für die Konversions-Rate – also für den Moment, in dem ein Interessent zum Käufer […]
Retourenmanagement als Wettbewerbsfaktor
Durchschnittliche Retourenquoten liegen laut einer Studie von der DIHK und Trusted Shops zwischen 13 und knapp 30 Prozent. Vereinzelt können die Quoten insbesondere im Fashionbereich sogar auf 40-50 Prozent ansteigen.
Aus diesen Gründen rückt ein effizientes […]
Fulfillment: Make-or-Buy individuell entscheiden
Will ein Online-Händler sein Fulfillment outsourcen, kann er mittlerweile auf spezielle Outsourcing-Lösungen für das E-Commerce zurückgreifen. Der Trend geht im internationalen Business-to-Consumer-Geschäft von Logistik- zu Systemdienstleistern, die mit flexiblen Leistungspaketen von der Warehousinglösung über die […]
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