E-COMMERCE BLOG
E-Commerce ist heute in den Vertriebsaktivitäten keines Unternehmens mehr wegzudenken. Zu groß ist der Anteil derer in Deutschland geworden, die auch über das Internet einkaufen. Trotz des schnellen Wachstums hat sich im bereich des E-Commerce viel getan und es gab von Shop-Entwicklung bis hin zu Logistikprozessen eine Vielzahl an Weiterentwicklungen. E-Commerce hat auch in Bereiche Einzug gehalten, die vor einigen Jahren als letzte Bastion des Offline Handels galten, wie die Medienbranche und die Versicherungsbranche.
Die Blogreihe E-Commerce wird sich mit verschiedenen Aspekten des digitalen Handels beschäftigen und diese in praktischen Beispielen näher bringen. Ein besonderes Augenmerk wird auch auf die Entwicklung in kleineren bzw. noch zu Entwickelnden Märkten wie Italien, Serbien und Rumänien gelegt.
Daher können Sie sich in diesem Bereich auf interessante Inhalte zu
- Marktdaten,
- Prozessoptimierungen,
- Multichannel Commerce und
- Mobile Commerce
freuen.
Digitales Projektmanagement
Mit dieser Artikelreihe eröffnen wir ein neues und aktuelles Thema: Digitales Projektmanagement. Der erste Artikel befasst sich zunächst mit der Definition des digitalen Projektmanagements und der Unterscheidung von anderen Projekttypen.
Egal von welcher Art von Projekten […]
Die richtige Form der Vermarktung für Ihren Content
In unseren letzten beiden Artikeln In dem Artikel „Mit Content Geld verdienen – die Content Advertising Chain“ und „Die Verschiedene Formen der Content-Vermarktung“ wurden verschiedene Vermarktungsformen vorgestellt und wie diese in der Content Advertising Chain zusammenspielen.
Für welche […]
Die Verschiedene Formen der Content-Vermarktung
In unserem ersten Artikel über Content „Mit Content Geld verdienen – die Content Advertising Chain“ wurde die Wirkungskette von Content zum Umsatz beschrieben sowie der Kostenaspekt der Content-Vermarktung erläutert.
Um den erzeugten Content zu verbreiten, zu […]
Mit Content Geld verdienen – die Content Advertising Chain
In der dreiteiligen Artikelreihe über Content beschäftigen wir uns mit diesem weit verbreiteten Marketingthema und wie sich damit Geld verdienen lässt.
Unter Content-Vermarktung ist eine strategische Vermarktungstechnik zu verstehen, deren Ziel die Erzeugung und Verteilung informativer, […]
Digitale Rahmenbedingungen in Serbien im Vergleich zu Kroatien, Bulgarien, Montenegro und Slowenien
In den ersten beiden Artikeln haben wir uns mit den Themen „E-Commerce- und Paymentmarkt“ sowie den Demographischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen in den Ländern beschäftigt.
„Die Payment-Markt-Entwicklung in Serbien, Kroatien, Bulgarien und Montenegro“
„Basis-Länder-Daten Serbiens im Vergleich zu Kroatien, […]
Neueste Kommentare